Kann man Allergien heilen?

Uncategorized Jun 21, 2021

An der Entstehung von Allergien können mehrere Faktoren beteiligt sein. Dazu gehören unter anderem Umweltgifte, Strahlenbelastungen, eine ungesunde Ernährungsweise und dauerhafter Stress. Alle diese Faktoren schwächen die Stoffwechselfunktionen der Körperzellen und führen zu verstärkten Ablagerungen von Umweltgiften und Stoffwechselendprodukten in den Organen und im Bindegewebe. Zu den dadurch geschwächten Körperbereichen gehört ganz besonders das Immunsystem, weshalb eine zunehmende Vergiftung des Körpers in der Regel mit einer Schwächung des Immunsystems und einer Allergiezunahme einher geht.

Um Allergien und allergische Erkrankungen ursächlich zu heilen, muss der Körper erfahrungsgemäß umfassend entgiftet werden. Umfassend entgiften bedeutet, dass alle Arten von Umweltgiften und Stoffwechselendprodukten mobilisiert und ausgeschieden werden.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entgiftung des Körpers sind gesunde Leber- und Nierenfunktionen, damit die mobilisierten Substanzen optimal ausgeschieden werden können. Aus diesem Grund sollte die Leber vor einer aktiven Entgiftung des Körpers infektionsfrei sein. Wie eine Epstein-Barr-Virusinfektion (siehe Artikel EBV-Infektion), die heute weit verbreitet ist, erfolgreich behandelt werden kann.

Eine umfassende Entgiftung des Körpers ist die wichtigste Therapiemaßnahme für eine dauerhafte Heilung von bestimmten Erkrankungen Allergien und allergischen Erkrankungen, wie Neurodermitis, Heuschnupfen, allergischem Asthma und allergisch bedingten Nerven- und Magen-Darm-Erkrankungen. Eine regelmäßige Entgiftung des Körpers kann auch präventiv vor Krankheit schützen.

Möchte man Allergien dauerhaft heilen, macht es nicht viel Sinn, das Immunsystem ausschließlich symptomatisch mit Bioresonanztherapien, Akupunktur, Eigenblutbehandlungen, Nahrungsergänzungsmitteln oder Naturheilmitteln zu stärken, mit Weglass- oder Rotationsdiäten zu entlasten oder gegen bestimmte allergieauslösende Substanzen (Allergene) zu desensibilisieren. Diese Therapien können die Symptome zwar häufig verringern oder für eine bestimmte Zeit beseitigen, in der Regel sind die möglichen Therapieerfolge jedoch nicht von Dauer.
Erst wenn die Ursachen, die zu den Allergien geführt haben, erkannt und beseitigt werden, kann es zu einer dauerhaften Allergiefreiheit kommen. Weil es sich dabei meistens um eine zu starke Belastung des Körpers mit Umweltgiften, Stoffwechselendprodukten oder anderen Substanzen, wie chemisch-pharmazeutischen Medikamenten, handelt, muss der Körper entgiftet werden.
Was die Belastung des Körpers mit Stoffwechselendprodukten betrifft, spielen bei der Ursachenbeseitigung neben einer unausgewogenen oder ungesunden Ernährungsweise noch zwei weitere Faktoren eine wichtige Rolle:

•    Zum einen ist eine gesunde Verdauungsleistung des Magens und der Bauchspeicheldrüse ausgesprochen wichtig. Denn schlecht oder unverdaute Lebensmittel führen zu einer verstärkten Fäulnis und Gärung der Nahrung im Darm mit der Entstehung von Darmflorastörungen und Darmpilzen und einer schleichenden Vergiftung des Körpers mit Fäulnis- und Gärungsgiften. Eine gesunde Verdauungsleistung des Magens und der Bauchspeicheldrüse ist daher eine wichtige Voraussetzung für jeden kausalen Heilungsweg.

•    Zum anderen sollte der Körper frei von chronischen Infektionen mit Viren, Bakterien oder Parasiten sein. Dies betrifft ganz besonders die Leber, weil eine infizierte Leber Umweltgifte und Stoffwechselendprodukte schlechter ausscheidet als eine gesunde Leber. Die Entstehung von Allergien kann durch eine infizierte Leber daher beschleunigt werden. Für eine aktive Entgiftung des Körpers ist eine infektionsfreie Leber ganz besonders wichtig, damit die mobilisierten Gifte und Stoffwechselendprodukte besser ausgeschieden und nicht teilweise zurückgestaut werden. 

Bei Interesse an Produkten zur Unterstützung der Entgiftung, halten wir gerne Empfehlungen für dich bereit. Kontaktiere uns hierzu einfach unter [email protected]

Von einer Heilung von Allergien spricht man dann, wenn auf die allergieauslösenden Substanzen (Allergene) dauerhaft nicht mehr allergisch reagiert wird, auch dann nicht, wenn ein Kontakt mit ihnen mehrmals täglich stattfindet. Allergien sind hingegen nicht geheilt, wenn sie ausschließlich durch eine Allergenvermeidung, die Einnahme von symptomatisch wirkenden Medikamenten oder durch vorübergehend wirkende immunstärkende Therapien (Bioresonanz, Akupunktur, Eigenblutbehandlung etc.) nicht vorhanden sind.

 

ACHTUNG: Es handelt sich hier nicht um ein Gesundheitsversprechen. Dieser Artikel ersetzt keinen ärztlichen Rat. Lassen Sie sich bei Beschwerden professionell unterstützen und anleiten.

Professionelle Unterstützung bei Entgiftung und generellen Gesundheitsfragen erhalten Sie bei Dr. Manuel Burzler.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.